Die alte Hansestadt

Am Montag unternahmen wir einen Tagesausflug in die alte Hansestadt Lübeck. Ein paar kleine Eindrücke vom Bummel durch die Stadt wollte ich einmal hier präsentieren.

Postkarte

Das lübecker Postkartenmotiv schlechthin (Blick auf St. Petri und St. Marien)

Als kleines Tageshighlight gönnten wir uns eine Stadtrundfahrt auf einer Barkasse um die Kernstadt von Lübeck. Das Stadtzentrum ist eigentlich mehr wie eine kleine Insel, umgeben von der Trave und dem Elbe-Lübeck-Kanal.

Holstentor

Holstentor - das Wahrzeichen Lübecks

Leider, das heißt eigentlich ist es ja wichtig, aber trotzdem leider, stört da ein bisschen das Banner „Lübeck kämpft für seine UNI„.

Dom

Der Lübecker Dom

Ampelmännchen

Ampelmännchen - und das in Lübeck - was ist da los?

Unerwartet: Direkt vorm Holstentor zeigen einem die Ost-Ampelmännchen wo es lang geht.

Enten

So viele Enten - da musste ein Bild in die Auswahl

Kommentare sind geschlossen.