Gewonnen

fussball.jpgUnd zwar alle. Die Eislöwen haben ihr erstes Spiel in den Play-Downs gegen die Füchse gewonnen. Knapp wurde es nur am Ende. Nachdem die Eislöwen zwischenzeitlich schon mit 4:3 führten und schon die ersten Sprechgesänge „Oberliga – Füchse sind dabei“ angestimmt wurden, kamen diese nochmal zurück. Wie sie die drei Tore verdient haben, weiß glaub ich keiner so richtig, denn die Löwen waren immerhin 2 Drittel lang klar spielbestimmend. Stimmung war dementsprechend, nicht so toll. Denn von Seiten der Füchse kam nicht viel, und bei so einer lockeren Sache muss man auch nicht wirklich viel Stimmung machen. Warum auch? Einzig witzig war der Typ mit einem Saale-Bulls Trikot der immerwieder versuchte „Immer vorwärts Dresdner Jungs“ anzustimmen. Heute spielen die Löwen in WSW und es steht derzeit 1:1 nach dem 2. Drittel. Hoffen wir das Beste.

Thema Fussball. Bei der 2. Mannschaft durfte ich mitkicken, bei der Ersten immerhin auf der Bank sitzen… 🙁 Naja, mit der Zweiten haben wir jedenfalls gewonnen. Zwar nur mit 1:0 aber es hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Wenn man allerdings die Chancen nicht nutzt. Und dann kam es wieder wie es kommen musste. In den letzten Minuten mussten wir das Tor mit Mann und Maus verteidigen um nicht noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Ist aber Gott sei Dank nicht passiert.

Die Erste hatte es da deutlich schwerer. Erst 0:2 hintengelegen und dann doch noch auf 2:2 rangekämpft. War eine klasse Leistung der Jungs, muss man wirklich mal sagen, wobei natürlich die zwei Gegentreffer nicht hätten sein müssen. So bleibt am Ende nur ein Punkt in Glashütte was eigentlich viel zu wenig ist, wenn man bedenkt das man gegen einen direkten Konkurrenten im Abstieg gespielt hat.

Zum Schluss noch ein Wort zum Film: „Neues vom Wixxer„. Also wer den „Wixxer“ schon nicht so gut fand, der sollte lieber einen großen Bogen um den Film machen. Ein paar lustige Stellen sind zwar dabei, aber das man sich nun den ganzen Film über kugeln müsste vor Lachen, nein so ist es nicht. Viele Witze werden auch ziemlich billig erzielt in dem man sich über den „Schuh des Manitou“ lustig macht. Alles in allem würde ich dem Film nach Schulnoten eine 3 geben.

Kommentare sind geschlossen.