My name is Robbie f**king Williams

Gestern waren wir in München zum Robbie Williams Konzert. Es war spektakulär und durchaus unterhaltsam. Vor allem die Bühnenshow und die riesige LED-Kulisse rechtfertigten die doch nicht gerade billigen Ticketpreise und die über 400 Kilometer Anfahrt.

Beginnen wir bei den Tickets. Ich hatte zwei Tickets in einem Block mit eventueller Sichtbehinderung gebucht. Das mache ich, eventuell, nicht noch einmal. Denn, die eventuelle Sichtbehinderung entpuppte sich als mehr oder weniger vollständige Sichtbehinderung. Zunächst machte sich somit Ernüchterung breit.

Robbie Williams Blick aus B4

Blick von unseren eigentlichen Sitzplätzen

Dann beobachteten wir aber, wie rote Bändchen verteilt wurden. Wir fragten nach und siehe da: die Bändchen berechtigten zum Eintritt in den Innenraum. Super. Wir ließen uns zwei Bändchen geben und verließen unsere, zwar überdachten, aber sichtbehinderten Plätze.

Robbie Williams - BühneIm Endeffekt war es zwar viel Glück, doch wer auch immer entschieden hat diese Bändchen zu verteilen – Danke. Wir hätten sonst einiges verpasst. Angefangen von der unglaublich imposanten (ich möchte nicht unterstellen, dass hier ein gewisser jemand vielleicht etwas selbstverliebt ist) Bühnenkonstruktion, bis hin zu den Special-Effects, den Leinwandeinblendungen und den sich bewegenden Bühnenaufbauten. Noch dazu haben wir so ca. 22 € pro Karte gespart.

Robbie kommt zu Beginn der Show vom oberen Bühnenrand eingeschwebt

Robbie kommt zu Beginn der Show vom oberen Bühnenrand eingeschwebt

Zahlreiche Special-Effects hatte die Bühnenshow zu bieten. Die überdimensionalen Köpfe fuhren übrigens auf der Bühne hin und her.

Zahlreiche Special-Effects hatte die Bühnenshow zu bieten. Die überdimensionalen Köpfe fuhren übrigens auf der Bühne hin und her.

Das Konzert dauert insgesamt ca. 2 Stunden und endete mit „Angels“. Während die Fans den Ohrwurm lautstark zu Ende sangen, verließ Robbie still als letzter die Bühne.

Die Bühne war eine einzige, riesige Leinwand.

Die Bühne war eine einzige, riesige Leinwand.

 

 

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar